Drei unterschiedliche Köpfe und eine Vision - Wie alles begann
2020 probierten wir zum ersten Mal Gin - das war ein Geschmackserlebnis sag ich euch! Ein Weihnachtsgeschenk war also Grundstein für The Rock´n Gin. Eins war klar, wir wollten unseren eigenen Gin kreieren. Also informierten wir uns über die Gin-Herstellung und Samuel kreierte seinen ersten, einfachen Gin zuhause. Die Idee war geboren.
Unser erster Gin sollte unsere Heimat, good old Rheinhessen, mit der wir tief verwurzelt sind, widerspiegeln. Mit unserer Destillerie des Vertrauens verfeinerten wir das Rezept. Das Ergebnis ist ein geradliniger Dry Gin mit typischen Botanicals aus unserer Region. Hauseigene Trauben, die in der Pfalz heranwachsen, frische Pfälzer Wacholderbeeren, Angelikawurzel und weitere handverlesene Botanicals. Weniger ist mehr! Deshalb setzten wir auf weniger Botanicals, um die intensiven Aromen voll auszuschöpfen - um Qualität erlebbar zu machen. Wir wissen, wo wir herkommen. Aus diesem Grund sind Regionalität und Nachhaltigkeit die Werte, die uns besonders am Herzen liegen. Seit Tag eins stecken wir unser ganzes Herzblut hinein. Jeder noch so kleinen Schritt nach vorne macht uns sehr stolz.
Aus drei unterschiedlichen Köpfen entstand The Rock´n Gin.
Samuel (Gin-Experte) ist einer der drei Gründer und eigentlich Dachdeckergeselle: „Bereits mein Uropa führte ein Weingut in Rheinhessen. Meine Leidenschaft „selbst etwas Genussvolles zu kreieren“, liegt wohl in meinem Blut. Bereits als Kind faszinierten mich Dinge, bei denen ich selbst etwas herstellen konnte. Genau diese Leidenschaft kann ich endlich ausleben.“
Selah (Design & Marketing) ist der kreative Kopf unter uns: „Ich bin ein absoluter Genussmensch und liebe es, zu reisen, die schönen Dinge im Leben zu sehen, zu schmecken und festzuhalten. Ich bin immer auf der Suche nach neuer Inspiration und neuen Trends. Inspiriert von meiner Heimat, habe ich unserer Idee ein Gesicht gegeben.“
Tom (Vertrieb) ist der dritte Gründer und Namensgeber: „Von Anfang an, hat mich Selah´s und Samuel´s Idee, einen Gin zu kreieren, gepackt. Ich bin immer offen für neue Dinge und hatte total Bock drauf. Als Rockfan wusste ich direkt, dass The Rock´n Gin unser Name wird. Mit unseren Gins werde ich definitiv Musik ins Glas bringen.“